Abteigebet 

V.:  Herr Jesus Christus, du hast unsere Abtei zu einem Ort des benediktinischen und missionarischen Lebens erwählt. Als Mönchsgemeinschaft von St. Otmarsberg rufen wir mit allen, die mit uns im Gebet versammelt sind, zu dir:

A.:  Lass uns danken für deinen Beistand und deinen Segen, mit dem du uns, unser Gebet, unsere Arbeit und unser Zusammenleben immer wieder beschenkst. Unser Glaube lässt uns dankbar erkennen, dass du es bist, der mit uns auf dem Weg ist bis an die Enden der Welt.

So bitten wir dich: Schenke uns ein hörendes Herz, damit wir immer tiefer das Geheimnis unserer Berufung verstehen. Lass uns in deinem Frieden eine christliche Gemeinschaft sein, die sich von deiner Wahrheit und deiner Barmherzigkeit geleitet weiss.

Gib uns die Kraft, ich immer wieder neu zu suchen und dem Gottesdienst nichts vorzuziehen. Erfülle uns mit Freude am Dienen und lass uns diese Freude mit allen Menschen teilen. Geleite unsere Angestellten und Gäste mit deinem Heiligen Geist und lass uns mit ihnen verbunden bleiben. Schenke unserer Gemeinschaft immer wieder junge Männer, die bereit sind, dir nichts vorzuziehen. Nimm unsere verstorbenen Mitbrüder, Eltern, Verwandten und Freunde auf und geleite du sie zum Vater. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

 

K
Go to top